Am 6. Mai 2021 hatte die Firma Gefertec zum Projekttreffen eingeladen. Vor Ort konnten MeasX, TU Ilmenau und Fraunhofer IDMT die Fertigungsanlagen genauer unter die Lupe nehmen und bekamen einen tieferen Einblick in die Fertigungsprozesse von Gefertec. Diskutiert wurden mögliche Vorgehensweisen für den Einsatz der Messtechnik im Realumfeld, Optionen der Positionierung entsprechender Mikrofone sowie der Ablauf der Datenerhebung und -synchonisation. Selbstverständlich alles unter der Einhaltung aller pandemiebedingten Maßnahmen:-)
 

Das Forschungsprojekt AKoS präsentiert sich am digitalen Messestand des Fraunhofer IDMT vom 12.-16.4.2021. Im Live-Stream am 13.4.21 um 11:30 wird es u.a. ein kurzes Interview zum derzeitigen Projektstand geben. Ein Austausch über die bisherigen Forschungsergebnisse ist hier jederzeit möglich.

 

 

Hier finden Sie in Zukunft Beiträge und News der Projektpartner rund um das Thema industrielle Anwendungen der Akustik.